Samstag, 21. Februar 2015

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 30

Mein Buch des Frühlings 2014



David Holbe ist der Autor, der das Erbe von Andreas Franz angetreten hat und schreibt nach dessen frühem Tod seine Krimireihen weiter. Bei Giftspur handelt es sich um seinen ersten eigenen Krimi. Darin lässt er Sabine Kaufmann in der hessischen Provinz ermitteln. Eine Figur, die man auch schon aus den Andreas Franz Büchern kennt. 
In der Wetterau wird der Leiter eines Biobetriebes ermordet. Und es soll nicht die erste Leiche bleiben... Neben der eigentlichen Krimihandlung, die nicht unbedingt die allerspannendste ist, lässt Daniel Holbe Sabine Kaufmanns Mutter auftreten und zeigt die Belastung, die aus einer psychischen Erkrankung erwachsen können. Dieser Teil der Handlung wiederum ist sehr spannend. Ich finde es außerdem interessant (damit hatte Andreas Franz schon begonnen) wenn das Personal aus verschiedenen Buchreihen gemeinsam auftritt. 

6 Kommentare:

  1. Das klingt nicht schlecht!
    Bin grad ganz gefesselt von: "Der 7. Tag" / Nika Lubitsch - kennst du das? Kann ich nur empfehlen - sehr spannend und interessant!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Klingt spannend. Danke für die interessante Buchvorstellung Du Liebe.
    Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Samstag und einen morgigen hoffentlich erholsamen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. dann werd ich mal dafür sorgen dass du lächelst...:))
    wunderbaaar, ich finde HIER Buchtipps und Auszüge vom Klappentext entweder von Hinten oder von vorne...TOLL!
    hab in letzter zeit kaum was gesehen an Büchern was ich noch nicht kannte, hier + Dies aber schon..
    Danke...werd gleich mal schauen wo ich es herkriege...
    und blättre bei dir weiter ob ich noch weitere Tipps entdecke...
    Tolle Farbmuster in deinem Hintergrundbild übrigens, es sieht aus als würden Wasserfarben verlaufen, das gefällt mir gut...
    ich denke, ich klicke mal
    die 30 Bücher und Tag 28 als Erstes an..
    herzlichst Angelface...
    ach ja, ich komme von Gina auf meiner Abendrunde bei dir vorbei...

    AntwortenLöschen
  4. diese Krimis muss ich gleich googeln,
    ein Krimi nach einem anstrengenden (oder auch nicht) Tag ist für mich die beste Entspannung!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Poly,
    das Buch hört sich gut an :-)
    Ich möchte ja ab morgen ( sofern ich dies mit dem Verlinken auch tatsächlich hinbekomme ) im Blog einen Tasch- und Flohmarkt für Bücher, Hörbücher und Zeitschriften anbieten. Das heißt jeder kann seine Angebote bei ir verlinken. Vielleicht findest du ja auch was.
    Oje, hoffe nur, das bekomme ich auch ordentlich hin
    :O)

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...