Donnerstag, 30. Oktober 2014

Polyxena und ihre Seelenstreichler



Nach langer Zeit gibt es auch von mir endlich mal wieder einen Seelenstreichler. Was sind eure Seelenstreichler? Wie verschafft ihr euch Auszeiten aus dem Alltag?
Am vergangenen Sonntag habe ich mit einer Freundin einen tollen Ausflug gemacht. Kennt ihr die Völklinger Hütte?




Ein ehemaliges Zechengelände, das Weltkulturerbe der UNESCO ist.

 
 Man kann die ehemaligen Zechenanlagen besichtigen, aber es gibt auch auf dem Gelände Ausstellungen. Unser Ziel war die Ägyptenausstellung.



In der eigentlichen Ausstellung durfte man nicht fotografieren. Total spannend war, dass die Exponate zwischen den Zechenüberresten ausgestelt waren. Zudem war es sehr dunkel und nur die Exponate waren hell erleuchtet, was eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen hat.



Das Gelände ist riesengroß. Leider hat die Zeit nach der Ausstellung nicht gereicht um das Gelände noch ausgiebiger zu erkunden. Aber ein weiterer Ausflug ist geplant.


10 Kommentare:

  1. Das hört sich ja sehr spannend an. Ich mochte Ausstellungen über das antike Ägypten auch immer sehr gerne.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die ägyptische Geschichte auch sehr, es ist so faszinierend, was dieses Volk vor so vielen Jahren alles erschaffen hat und wie weit sie schon in der Entwicklung waren. Leider konnten wir damals in unserem Ägypten-Urlaub keine historische Stetten besichtigen, aber so ein Ausstellungsbesuch steht auch noch auf meiner To-Do-Liste ;-)
    Ganz liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich sehr, dass du dich auf meinem kleinen Blog wohl fühlst! Und so wie ich jetzt in deinem gestöbert habe, haben wir viele gleiche Interessen... :)
    Seelenstreichler ist ein sehr passender Ausdruck für etwas, was einem gut tut, ich brauche sie auch regelmäßig! Bei mir ist das Zeit mit meinen Hunden und kreative Arbeiten, egal welcher Art und die Natur. Dein Ausflug war bestimmt sehr interessant, ich mag Ausstellungen und Museen auch sehr!
    Ich schick dir liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Muß sehr schön sein diese Ausstellung, Ich gehe auch gern in Museen und Ausstellungen.
    Ich bin foh und glücklich wenn es meiner Familie gut geht.
    Und besonders meiner Tochter sie bekommt im Januar das erste Baby,
    und so werde ich Oma. Ich freue mich sehr.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeche würde ich auch gern mal sehen, das sind ja wirklich große Gelände. Und ja, Ägypten ist immer eine Reise wert, natürlich auch mental.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) dachte ich melde mich mal bei dir zurück, nachdem du bei mir die ganze Zeit so lieb kommentierst :) es ist schon ewig her, aber ich war mal auf einer sehr ähnllichen Ausstellung und das war toll, also coole Sache :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe. ...da hab ich mich doch mal als Leser bei dir eingetragen. Du besuchst mich so regelmäßig und hinterlässt mir immer so liebe Worte. ...vielen Dank dafür!!! Nun werde ich mich erst einmal in deinen interessanten Blog hinein lesen. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz lieb.
    Bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. OHO; jetzt werde ich aber gaaaaanz neugierig. Du wohnst auch im Saarland ?????
    Völklinger Hütte mit der Ägypthenausstellung hab ich auch schon gepostet.
    Die Seelenschmeichler-Aktion finde ich interessant !!
    ;O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, eigentlich bin ich nur ins Saarland gefahren...
      Wenn du mitmachen magst, darfst dir oben das Bild mitnehmen. Donnerstags poste ich immer einen Seelenstreichler. Wenn du auch einenPost geschrieben hast, kannst du ihn verlinken.

      Ein herzliches Willkommen dir

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  9. Das klingt ja sehr interessant und ich kann mir die Atmosphäre ganz gut vorstellen! Die Bezeichnung Seelenstreichler gefällt mir! :-) Toll, dass du am Manic Monday damit teilgenommen hast und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...