Freitag, 1. August 2014

Polyxena und die Bloggerbibliothek

Die liebe Angela hat mich zu ihrer Bloggerbibliothek eingeladen. Blogger stellen Bücher vor und verlinken sie bei Angela.

Ich habe mir ein tolles Sommerbuch ausgesucht: "Nachtgefieder" von Felicitas Mayall.







Laura Gottberg hat in München Bereitschaft, als eine reiche italienische Dame auftaucht und ihr von einer Affäre mit einem englischen Adligen berichtet und dass sie erpresst wird. Eigentlich fällt diese Geschichte nicht in Lauras Aufgabenbereich, aber sie wird neugierig und beginnt zu ermitteln. Wenig später wird in einem Hotel eben jener Adlige tot aufgefunden. Er hatte zwei Pässe und verdiente offensichtlich sein Geld als Gigolo. Seine ziemlich unscheinbare Ehefrau scheint ahnungslos zu sein.
Paralle dazu treiben in Florenz bei Angeolo Guerrini, dem italienischen Kollegen und Lebenspartner Lauras, Wucherer ihr Unwesen.
Bisher bin ich erst bei der Hälfte des Buches angelangt, aber es ist wieder spannend, vermittelt ein wenig Urlaubsgefühl und man ist wieder mitten drin in Lauras Leben. Ihr Sohn beschließt zu seinem Vater zu ziehen und die Beziehung zu Angelo wird auf die Probe gestellt. Ein weiteres Buch von Felicitas Mayall, das unbedingt lesenswert ist.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Bücher die mich in die Geschichte eintauchen lasse, und bin dann fast ein wenig traurig wenn ich die letzte Seite gelesen habe!
    Ich freue mich sehr, dass du teilgenommen hast. Bis bald
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...