Freitag, 4. April 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 2

Wer ist dein Lieblingsautor? Welches dein liebstes Buch?

Ich habe mir diese Frage schon wiederholt schon gestellt und bin noch nie zu einer wirklichen Antwort gekommen. Es gibt einfach zu viele Autoren, die ich gerne lese. Deshalb werde ich euch an dieser Stelle ein Buch vorstellen, von einer Autorin, die nicht in hohen Schlagzahlen veröffentlicht, dafür aber immer ganz besondere Bücher.






Anne Donovan "Einmal Buddah und zrück". Ein Buch, das sich gut liest und zum Schmunzenln und zum Nachdenken bringt. Jimmy ist Familienvater und ganz bodenständiger Handwerker. Eines Tages kommt er in Kontakt mit dem Buddhismus und beginnt sein komplettes Leben umzukrempeln und zu meditieren. Der Vater auf der Suche, bringt seine komplette Familie durcheinander. Seine Frau versteht ihn nicht mehr, der pubertierenden Tochter ist das alles unheimlich peinlich. Schließlich droht die Familien zu zerbrechen.
Das Buch nimmt schließlich ein versöhhnliches Ende ohne ein wirkliches Happy End zu haben. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Polyxena, die Handlung des Buches kommt mir irgendwie bekannt vor, möglicherweise habe ich es auch gelesen. Die meisten Bücher leihe ich mir in der Stadtbbibliothek aus, daher habe ich oft keinen Überblick über die gelesenen Titel...;-)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...