Donnerstag, 25. September 2014

Polyxena und ihre Seelenstreichler







Nach sieben Tage Arbeit, endlich ein freier Tag. Da ist es eindeutig Seelnstreichlerzeit. Und wie verschafft ihr euch Auszeiten aus dem Alltag? Ich freue mich, wenn ihr sie unter diesem Post verlinkt.



Vor kurzem habe ich mit Freunden einen tollen Ausfliug zum Kloster Maulbronn unternommen. Ward ihr da schon mal? Wie eine kleine Ansiedlung außerhalb der Ortschaft. Sehr schön gelegen.





Auf dem Klosterhof fand ein Kräutermarkt statt. Es gab neben Kräuterpflanzen und Produkten aus Kräutern auch leckeren Käse zu kaufen.





Der Tag war herrlich sonnig und noch mal schön warm, bevor es jetzt doch sehr kalt wurde.





Zum Schluss noch einen Besuch im Lädchen der Kräuterhexe. So viele Gewürze, Kräuter, Seifen, Duftsäckchen auf kleinstem Raum. Wunderbar. Wenn ihr mal bei der Kräuterhexe vorbeischauen wollt: hier entlang.

Ich kann den Besuch nur empfehlen.

4 Kommentare:

  1. Huhu Polyxena,
    wie schön, du hast einen freien Tag zum Verschnaufen; glaub ich dir gerne, dass das gut tut!

    Das Kloster kenne ich nicht; ist wohl auch ziemlich weit weg von uns; aber wir machen hin und wieder im Süden Urlaub und haben da schon einige Kloster besichtigt! Von Klosterkäse bin ich übrigens auch begeistert; überhaupt von den schönen naturbelassenen Lebensmitteln die man auf anschließenden Märkten gut kaufen kann!

    Mein Beitrag ist nun auch da; du findest ihn hier: http://famje7.blogspot.de/2014/09/seelenstreichlertag-2.html

    Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten freien Tag und lass dir liebe Grüße da,

    bis bald wieder, Famje

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz magischer Ort. Ich kenne das Kloster, ist kaum eine Stunde von uns entfernt.

    Ganz lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Sieht wirklich zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Polyxena
    Das sieht mir nach einem sehr gelungenen Ausflug aus. Der Markt hätte mir bestimmt auch gefallen.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...