Dienstag, 30. September 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Immer wieder dienstags sucht Ninotschka unsere Helden des Alltags. Alltagshelden sind Dinge, die unseren Alltag erleichtern oder verschönern. Letzte Woche musste ich aus Zeitmangel leider passen. Passend zum beginnnenden Herbst, sind meine heutigen Alltagshelden KÜRBISSE:



Diese hier als Deko auf dem Wohnzimmertisch. Vor kurzem einen in Schnitzen geschnitten, mit Öl eingepinselt und gebacken, sehr lecker war das. Jeder auf seine Art herrlich anzuschauen und zu fühlen. Tolle Farbkombinationen, interessante Formen und Maserungen. Jeder ein kleines Einzelstück. Kürbisse sind kleine Wunder der Natur, bevor die Natur sich in den Winter verabschiedet.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, da hast du aber einen echten Helden des Alltags. :) Bei uns dienen die Kürbisse auch noch zur Dekoration, in ein paar Tagen werden sie aber verzehrt. Liebe Grüße und dir einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Mjam mjam... Da bekomme ich direkt Lust auf ne leckere Kürbissuppe !!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    der eine sieht aus wie eine Eichel ;) Noch nie gesehen..
    Irgendwie sind sie hübsch, allerdings gibt es bei uns keine Kürbisse , weder zur Deko noch zum essen...
    Ich bin auch nicht so eine Dekoqueen..

    Liebste Grüße

    die Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Kürbis auch sehr gerne besonders Hokaido. Die 2 Kleinen bei dir sehen ja lustig aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Kürbisse mag ich auch. Besonders natürlich die weißen Baby Boos.
    Aber ich koche auch gerne mit den großen orangen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. *endlich wieder mal vorbeischnupper*

    Huhu Polyxena!

    Das ist mal heldenhaft - sowohl Deine Helden des Alltags als auch die Erinnerung an das Thema: KÜRBISSE!!!

    Vor lauter Chaos hat Nagerchen doch prompt den Start der Saison verpeilt. Gibt's die schon lange?!

    Jedenfalls werden gleich morgen früh welche in den Bau gerollt. DANKE für den Hinweis!!!

    Grüße aus dem Bau!

    *ziemlich müde einroll*

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...