Mittwoch, 22. Januar 2014

Polyxena und die 30 Bücher

Vor einiger Zeit habe ich hier 31 Bücher an 31 Tagen vorgestellt. Erinnert ihr euch noch?



Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mich anhand der gestellten Fragen durch meine eigenen Bücherregale zu stöbern. Vor einiger Zeit hatte ich euch angekündigt, dass ich so ein Projekt noch einmal machen möchte. Heute stelle ich euch die Fragen vor und am 21. März zum Frühlingsbeginn (hoffentlich nicht nur auf dem Kalender) werde ich mit meinem Projekt starten. Es wird wohl nicht jeden Tag einen Buchpost geben, aber doch mehrere in der Woche. Wenn ihr mitmachen wollt, würde ich mich sehr freuen. Verlinkt eure Posts dann einfach bei mir, bin immer neugierig auf Buchposts.
Genug der Vorrede, hier kommen die Fragen:

1.) Was ist dein Lieblingsgenre? Welches Buch ein typischer Vertreter des Lieblingsgenres?
2.) Wer ist dein Lieblingsautor? Welches sein bestes Buch?
3.) Ein Buch eines deutschen Autors?
4.) Was ist deine Lieblingsreihe?
5.) Wer ist dein Lieblingsdetektiv?
6.) Ein Buch eines französischen Autors?
7.) Ein blaues Buch?
8.) Welches Buch hat dich fasziniert und warum?
9.) Ein Buch eines englischen Autors?
10.) Dein liebstes Kochbuch?
11.) Ein weißes Buch?
12.) Ein Buch eines amerikanischen Autors?
13.) Stelle je ein Buch aus dem 19./20. und dem 21. Jahrhundert vor, das dir besonders gut gefallen hat?
14.) Was ist dein Lieblingsfantasy/~-Sci-Fi-Buch?
15.) Ein Buch eines russischen Autors?
16.) Welcher historische Roman hat dir gut gefallen?
17.) Ein Buch (Roman/Krimi) mit dem Thema Essen/Kochen?
18.) Welcher Regionalroman/~krimi hat dir gut gefallen?
19.) Ein grünes Buch?
20.) Welchen Klassiker magst du gerne?
21.) Welchen Klassiker magst du überhaupt nicht?
22.) Stelle einen Bildband vor, den du gerne magst?
23.) Welches Buch, das dir gut gefällt, spielt im hohen Norden?
24.) Welche Biographie hat dir gut gefallen?
25.) Welche Reiseführerreihe magst du gerne?
26.) Welches Buch, das dir gut gefällt, spielt weit im Süden?
27.) Was ist deine Buchentdeckung des Jahres 2013?
28.) Welches Sachbuch benutzt du häufig?
29.) Welches Buch ist für dich etwas ganz besonderes?
30.) Was ist dein Buch des Frühlings 2014?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Die Fragen hören sich interessant an. Bin gespannt.
    Wenn Du ab und zu nur ein Buch vorstellen möchtest, mach doch mal mit bei meinem Buchprojekt.
    Es läuft noch bis Ende Januar.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    das klingt sehr spannend und Du hast Dir viel vorgenommen. Ab und an bin ich bestimmt dabei. Ich finde die Idee sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Hey Poly,

    das sind ja tolle Fragen, da ich aber solchen Langzeitstöckchen ade gesagt habe, werde ich mich an deinen Antworten erfreuen.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich auch gut und hoffentlich schaffe ich es, ab und zu was beizusteuern.:-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh das ist eine ganz großartige Idee! Bin schon sehr gespannt was du zu berichten, hast und freu mich jetzt schon auf einen frühlingshaften Büchermärz!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich bin dabei!

    LG Dania

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...