Dienstag, 7. Januar 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Guten Morgen, ihr Lieben. Der erste Heldendienstag des Jahres 2014. Ninotschka sammelt unsere Helden und zu ihr werde ich meinen heutigen schicken.






Er lebt seit einer Woche bei mir und ist eindeutig mein heutiger Held. Pünktlich zu Weihnachten, als ich beim Kochen war, hat mein alter Herd ziemlich seltsame Dinge veranstaltet. Also losgezogen und einen neuen Herd ausgewählt. Jetzt koche ich mit Induktion und bin BEGEISTERT. Schnell, energiesparend, praktisch. Weil ich ihn so gerne habe, heißt der gute Kerl Emil. Emil, ich bin stolz auf dich. Auf lange Jahre des zusammen Kochens :-)..

11 Kommentare:

  1. Oh, ein toller Held. Ich koche noch mit Gas und bin auch ziemlich happy damit, allerdings hätte ich gern ein anderes Backrohr, damit die Kuchen nicht immer unten zu dunkel und in der Mitte mal durch werden. Das ist wirklich schwierig, weil nur noch zwei Temperaturstufen funktionieren. Ich komm jetzt einfach zu Dir backen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. hallo herr emil :-) ich bin gespannt, was du für feine leckereien zauberst !
    liebste grüße
    ninotschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du LIebe,

    na da wünsche ich dir viel Spass dabei,
    ist auf alle Fälle eine tolle Sache...

    Wünsche dir auch noch ein glückliches ,
    gesundes NEUES JAHR!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Du gibst deinen Gegenstände also auch Namen. :-)
    Ich bin mal gespannt, ihn persönlich in Aktion zu sehen. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll - ein Induktionsherd!! Ich habe keinen, aber habe schon viel tolles davon gehört. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß beim Kochen.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Emil ist gut! Möge er Dir treue Dienste leisten!
    Ganz liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  7. ein neuer herd ist einfach toll. und induktion sowieso :-). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie herrlich, Du gehst eine persönliche Beziehung mit Deinen Nutzgegenständen ein, das gefällt mir. Induktion ist super, beim Wasserkochen darf man nicht mehr den Raum verlassen, so schnell kocht es!
    Herzliche Grüße für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  9. auf emil! ein guter herd ist goldes wert.
    herzlichste FROHJAHRSgrüße - hab ein feines, gelingendes!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  10. Wollte auch immer ein Induktionskochfeld haben. Sind leider ziemlich teuer. Wie bist du so mit der Handhabe zufrieden und braucht man eigentlich wirklich Spezialkochgeschirr?
    Liebe Grüße und viel Freude mit dem Herd ;)
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Handhabe bin ich super zufrieden. Funktioniert superschnell. Wenn man die Temperatur runterstellt reagiert er sofort. Es brennt nichts mehr ein. Ich habe zwei Töpfe und zwei Pfannen aussortieren müssen. Sogar uralte Emailletöpfe funktioniere. Kannst deine Sachen aber ganz einfach mit einem Magnet testen :-)

      Löschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...