Samstag, 24. Januar 2015

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 26

Ein Buch, das im Süden spielt







Der Mitarbeiter einer Werbeagentur wird in Porto tot in seinem Auto aufgefunden. Inspektor Jaime Ramos übernimmt die Ermittlungen. Die Ermittlungen führen Inspektor Ramos bis nach Mexiko und Kuba. Schließlich bringt unter anderem die Entdeckung eines Fotos die Wende.
Die Handlung ist eher ruhig, als actiongeladen. Inspektor Ramos erinnert ein wenig an einen Ermittler wie Hercule Poirot. Mich hat das Buch gereizt, da es bei uns recht wenig Literatur aus Portugal gibt. Ich wurde nicht enttäuscht. Anstatt Action erlebt man das Lebensgefühl Portugals. Ich mag das Lebensgefühl Portugals sehr. Die Sehnsucht, die Melancholie. Der Fado im Titel könnte nicht besser passen. 

3 Kommentare:

  1. hallo du liebe!!! bücher sind was tolles und es gibt welche die man immer und immer wieder lesen will :) ich lese kaum noch bücher, das heißt ich lese fast nur noch kinderbücher... naja, so schlimm ist es auch nicht mehr, wir lesen mittlerweile ganz grooooße und wichtige bücher wie "chroniken von narnia" oder "anne auf green gables" ... die sind wirklich toll! und das muss mir ausreichen, naja, noch etwas blättern in den zeitschriften;) ... es werden wieder zeiten kommen wo man in ruhe eigene bücher lesen kann :)
    ganz viele liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

    p.s. bei und schneit es unendlich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    vielen Dank für Dein nettes Kommentar bei mir.
    Ihr Alle hier habt mir auch gefehlt und ich bin froh endlich mal wieder einen Post geschafft zu haben :-)
    Das Buch was Du vorstellst klingt interessant, vor allem wegen Portugal. Ich liebe auch Bücher, wo nicht nur die Handlung der jeweiligen Person im Vordergrund steht, sondern auch die Umgebung drum herum.
    Viele Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem guten Krimi an, ruhig, mit südländischem Feeling, herrlich .
    Das Buch kommt auf meine Wunschliste.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...