Donnerstag, 7. März 2013

Polyxena sammelt Karten: Postcrossing

Huiui, ich weiß gerade gar nicht, wie mir geschieht... Gerade eben an den Briefkasten gegangen und zwei Postcrossingkarten gefunden:

Die erste Karte kommt aus den USA und ist in zehn Tagen 9231km gereist:


Irgendwoher kenne ich das abgebildete Gemälde. Jetzt grüble ich schon eine Weile darüber nach, bisher  unerfolgreich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Die zweite Karte ist in zwölf Tagen 1240km aus Weißrussland (Belarus) zu mir gereist. Da außer dem an mich gerichteten Text, alles auf der Kartenrückseite in kyrillischen Buchstaben geschrieben ist, kann ich leider nicht sagen, was da für ein Haus abgebildet ist. Aber seht selbst:


6 Kommentare:

  1. Interessant, interessant das sind wirklich weite Reisen. Bestimmt machen sie dir viel Freude.

    Einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon... Es ist interessant, was Menschen schreiben und warum sie bestimmte Motive wählen und dann sich selbst dann Gedanken zu machen...

      Die auch einen schönen Tag :-)

      Löschen
  2. Das Bild ist von Jan Vermeer, Dienstmagd mit Milchkrug. Ich finde es wunderschön. Die Frau wirkt so ins Hier und Jetzt vertieft.
    Spannende Sache, dieses Postcrossing!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich danke dir :-) Mir gefällt es nämlich auch sehr gut :-)

      Liebe Grüße an dich zurück

      Löschen
  3. Hi Du,
    das mit den Karten finde ich ja echt nicht schlecht. Wie kommt man denn auf so eine idee ... ich mein das mit dem Postcrossing...??

    Liebe Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,

      kannst dir mal meine ersten Posts zu dem Thema anschauen, da habe ich ein wenig darüber geschrieben, wie Postcrossing funktioniert. Und auf der Seite (www.postcrossing.com) findest du noch mehr. Es gibt anscheinend noch mehr Menschen, die Karten sehr mögen und irgendwie ist es richtig schön zu sehen, warum Menschen gewisse Motive auswählen und was sie sich dabei gedacht haben.

      Liebe Grüße zu dir :-)

      Löschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...