Montag, 1. April 2013

Der März ist vorbei

Ja, ihr lieben, Ostern ist vorbei. Und nicht nur Ostern, sondern auch der Monat März. Der März war äußerst arbeitsreich. Basteltechnisch, aber leider auch auf der tatsächlichen Arbeit und im Moment bin ich ziemlich platt und hoffe irgendwie auf Besserung. Ansonsten hat der März viel Kälte, immer mal wieder Schneegestöber und viel Grau gebracht. Daneben mein erstes Scrapbook-Werkstatt Monatskit und ich habe die ersten beiden Staffeln von Kommissarin Lund geschaut. Außerdem hat mir der Monat März dieses Kalenderbild gebracht:



Das Kalenderbild zeigt das "Ronald McDonald Haus" im Grugapark in Essen. Ein wunderhübsches Gebäude, das mit seinem Spiraltürmchen ein wichtiges Hundertwassersymbol zeigt. Die Spirale, die so wichtig ist als Zeichen des Lebens, während die Linie von Hundertwasser verworfen wird, da sie zum Tod führt. Dennoch dient das Gebäude einem guten und gleichzeitig sehr traurigen Zweck. Das Gebäude dient als Unterkunft für die Eltern und Geschwister von schwer kranken Kindern, die in der nahe gelegenen Universitätsklinik behandelt werden. Ich finde es eine wunderbare Idee ein solches Haus nach den Ideen von Friedensreich Hundertwasser zu gestalten, da er in einem Teil seiner theoretisch-philosophischen Betrachtungen unter anderem dargelegt hat, wie abträglich graue und triste Krankenhausflure und Zimmer der Heilung der Patienten sind.

2 Kommentare:

  1. Danke für diesen wundervollen Post. Ich bin ein Fan von Hundertwassers Werken.
    Viele liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann findest du hier ja noch ein paar Sachen für dich :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...