Dienstag, 16. April 2013

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Mal wieder ist es Dienstag geworden und wie jeden Dienstag, möchte ich auch heute einen Helden des Alltags mit euch teilen. Die Helden des Alltags sind Dinge, die den Alltag verschönern oder erleichtern und die man oftmals in der Hektik bzw. im Alltäglichen einfach nur übersieht und nicht wahrnimmt. Dienstags richtet sich mein Blick darauf und es ist jedesmal ein ganz klein wenig Zufriedenheit dabei.
Mehr Helden des Alltags findet ihr bei 'roboti liebt'.
Meine heutigen Helden sind die "Dresdner Essenzen". Für mich die besten Badezusätze der Welt. Baden ist für mich regelmäßig eine Möglichkeit für einige Minuten aus dem Alltag abzutauchen. Einmalig im Geruch, wunderbar in der Färbung des Badewassers und toll zur Haut, habe ich die Dresdner Essenzen lieben gelernt. Und da ich keine Lieblingssorte habe, sondern alle richtig klasse finde, habe ich auch alle zusammengesucht, die es in meinem Badezimmer gibt und ich möchte sie euch alle zeigen.


Und nein, das waren es noch nicht alle, ich habe noch mehr:


Kennt ihr Dresdner Essenzen? Habt ihr euch für einen Favoriten entschieden?

32 Kommentare:

  1. *verträumt schnupper*

    Hihihi - "für einige Minuten aus dem Alltag abzutauche" - das ist dann wohl wörtlich zu verstehen, hm? ;-)

    Die kleine Ratte schafft es zwar mit Abstand nicht so oft in die Wanne wie Du, aber sie kann was die Dresdner Essenzen betrifft nur voll und ganz zustimmen! Größter Favorit: Das Schoko-Zeugs...

    Liebe Grüße aus dem Bau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt habe ich entdeckt, dass es auch Schoko-Cranberry gibt :-) Das MUSS ich unbedingt ausprobieren.

      Liebste Grüße zu dir in den Bau!

      Löschen
    2. Uiii - auch haben will!!!

      Löschen
  2. Ich mag diese Badezusätze auch. Mein Favorit: Honig. :-)
    Liebe Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie im letzten Jahr in einen Adventskalender gesteckt, und ich glaube, sie sind gut angekommen. Ausgesucht hatte ich eines mit Schokolade, das andere mit Erdbeerduft.
    Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm zum Entspannen schön. Das sind sehr schöne Alltagsaufpepperer (sagt man das überhaupt so?)
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Das Badesalz mag ich auch. Mein Favorit ist bei dir nicht dabei. Ich mag am liebsten diese Riesen Tabletten mit Grapefruit/Limone und Orange/Lindenblüten als Pulver.
    Granatapfel muss ich mal probieren.
    Schoko hatte ich schon mal, hat mir nicht so zugesagt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Alltagshelden...
    Das ist ein guter Tipp, mein Mann Badet gerne,

    Lg Marnie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin eher der Duschtyp, aber ich habe diese Essenzen schon mehrfach verschenkt..
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schokiiii!
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina, die heute Abend sicher ein Bad nimmt, bin gerade total inspiriert. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich geb ja zu, dass ich nicht so sehr der Badefan bin. Duschen und fertig. Aber zum Entspannen und Aufwärmen nach einem anstrengenden oder kalten Tag ist es unschlagbar. Mit diesen Essenzen sicher das doppelte Vergnügen. (Schoko wäre mir zu gefährlich -> lass mich mein Badewasser schlürfen!... ;-))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gezwungenermaßen ein Duschtyp, da unsere Badewanne sowas von klein ist, dass es nicht das richtige Badevergnügen hergibt. Aber die Essenzen riechen richtig "lecker"!!

    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  11. Oooooooh...toll!!!!!! Ich habe ständig ein Dutzend von diesen Tütchen zuhause!!!! Toooooll!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Badezusätze mag ich auch sehr gern :)
    Ich glaub, ich kauf mir mal wieder welche... denn "für einige Minuten aus dem Alltag abzutauchen" klingt sehr gut :)

    Lieben Gruß... Gretchen :)

    AntwortenLöschen
  13. Ou, ja, so ein feines Bad, das wärs schon mal wieder was! Für den Winter am liebsten mit Schokolade oder Honig. Jetzt im Frühling darfs eher was Fruchtiges sein. Muss unbedingt wieder mal Ausschau halten nach Dresdner Essenzen. Danke ürs drann erinnern! Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du ja das gesamte Sortiment zusammengetragen, was?! Wenn ich mal bade, dann bestimmt immer mit einem feinen Badezusatz aus dem Tütchen. Und am Besten steht irgendwas von "Entspannung" darauf (und lieber nichts von Schokolade...). Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön Du über diese Essenzen schreibst. Man spürt richtig das Wellness-Erleben heraus.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmm ja baden ist herrlich. Nein, die Essenzen kenne ich nicht. Ich bin da überaus wählerisch. Es darf auf keinen Fall künstlich riechen. Da die Tüten eine ganz wunderbare Größe haben, werde ich mal sehen, ob mir welche über den Weg laufen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kriegst du bei dm und die riechen richtig lecker. Absolut nicht künstlich und färben das Badewasser ganz wunderbar. Ein tolles Erlebnis :-)

      Liebste Grüße zu di r:-)

      Löschen
  17. Hallo du Liebe,

    ja, ich kenne die Dresdner Essenzen und mag sie auch sooooooo gerne!! Baden ist doch die tollste und einfachste Methode mal so richtig abzuschalten!!

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Die kenne ich auch! Einfach toll! Wildrose ist mein Liebling.
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kriegst du bei dm und sie sind ein wunderbares Badeerlebnis.

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  20. die sind mir leider noch nicht bekannt.
    Aber allein die Verpackung verspricht tolles.
    Gibts die in jedem Drogeriemarkt zu kaufen ?
    Lass dich verwöhnen.
    Liebe grüße schick ich dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ich kaufe sie immer bei dm... Sie sind ein ganz wunderbares Badeerlebnis...

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  21. Wow, da hast du aber eine ganz schöne Sammlung ;)
    Die Essenzen kenne ich, habe sie aber noch nicht probiert. Werde ich bei Gelegenheit aber mal machen. Momentan kommt aber eher Eukalyptus ins Badewasser, das hilft bei verschnupften Nasen ;)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch die Gesund-Essenzen, da gibts auch eine mit Eukalyptus. Gute-Besserungs-Wünsche von meiner Seite.

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  22. In Ermangelung einer Badewanne... leider nein.... aber demnächst - wir bauen gerade unser Familienbad, ganz bestimmt.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  23. Mein Favorit ist "Schokolade". Es duftet wunderbar und die Haut ist danach so was von zart!

    Du hast recht: das sind wirklich Helden des Alltags!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, du hast absolut recht. Diese Badezusätze sind wundervoll. Leider verschenke ich sie meistens an liebe Menschen,werde beim nächsten Mal aber auch mal an mich denken.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Polyxena.
    Sehr schön sehen die Badezusätze aus.So ein Duftbad ist doch was herrliches.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank fürs Teilen...ich habe noch nie davon gehört...muss ich wohl ändern...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...