Montag, 8. April 2013

Polyxena sammelt Karten: Postcrossing, andere und Frühlingspost

Montags ist normalerweise in meinem Briefkasten Flaute angesagt. Heute Abend dagegen war das anders. Als ich nach Hause kam, hatte ich eine wunderbare Karte von Heidelberg im Briefkasten von einer sehr lieben Freundin, die dort gerade einige Wochen verbringt. Mal gespannt, wann es bei uns mal wieder so hübsch nach Frühling oder Frühsommer aussieht :-)


Neben dieser hübschen Karte, hatte ich heute meine dritte Frühlingspost von der lieben Regine mit ihrem schönen und noch recht neuen Blog Sternenliebe. Dazu gab es eine sehr liebe persönliche Botschaft und ein leckeres Cookiesrezept. Ich freue mich schon sehr darauf es auszuprobieren, sobald ich mal wieder ein wenig mehr Zeit habe. Aber seht selbst :


Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein kleines Postcrossing-Update. Vor einigen Tagen war ja eine Karte nach Russland angekommen, wie ich euch bereits berichtet hatte. Dafür hatte ich eine Karte nach Dresden gezogen. Die Karte nach Dresden, wurde bereits nach zwei Tagen registriert und so habe ich nun ein Kärtchen nach Taiwan unterwegs. Mal gespannt, wie lange meine zweite Karte nach Taiwan brauchen wird. Heute wurde dann die bereits verschollen geglaubte Karte nach Russland registriert. Sie hat für 2498km 67 Tage gebraucht. Und dann wurde heute auch noch ein Kärtchen nach Weißrussland registriert, das für 1644km 31 Tage gebraucht hat. Dafür habe ich jetzt gerade eben ein Kärtchen in die Ukraine geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange dieses Kärtchen reisen wird.

Dann hat mich heute noch eine ganz besondere Freude erreicht. Von einem ganz besonders lieben Menschen habe ich heute noch einen verspäteten Osterhasi erhalten:


So wie der kleine Osterhasi habe ich vorhin auch gestrahlt, als ich gesehen habe, wieviele liebe Leute schon im Lostopf für meine Verlosung sind. Wenn ihr auch noch an der Verlosung teilnehmen wollt, dürft ihr hier klicken. Ein Klick auf das Bildchen rechts zeigt euch den gleichen Weg. Ich freue mich so sehr über euer Interesse und darüber, dass ihr so gerne bei mir lest. So ihr Lieben, ich schicke euch alle   das Strahlen von Osterhasi und von mir. Fühlt euch ganz lieb gedrückt.

8 Kommentare:

  1. Postcrossing-technisch kommt da ja Bewegung in die Sache... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz langsam ;-) Irgendwie habe ich wohl ein Abo auf den Osten ;-)

      Löschen
  2. Na, bei Dir geht ja die Post ab, im wahrsten Sinne des Wortes! Wahnsinn, wie lange die Karte nach Russland unterwegs gewesen ist. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Postcrossing hat mir auch innerhalb viel Spaß gemacht :-) leider wurden die Karten, die ich bekam, immerhin liebloser und so habe ich es irgendwann wieder dran gegeben. Dabei schreibe ich so gerne Karten. Schade irgendwie.
    Wieviele hast du denn schon geschrieben und bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher 12 geschrieben, die registriert wurden, sechs Karten sind gerade am Reisen und 11 habe ich bekommen. Nr. 11 war heute morgen im Briefkasten... Ich werde sie euch später zeigen :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  4. Poststau im Briefkasten ;-) ist doch immer schön wenn außer Rechnungen und Werbung auch was hübsch buntes darunter ist ! Sehr schön Deine Frühlingspost die Gruppe habe ich noch gar nicht gesehen...dabei habe ich heute schon Frühlings-mail-art Spuren verfolgt...weiß gar nicht wie viele Gruppen eigentlich existieren !?
    Postcrossing klingt ja auch spannend, wie funkt das ? Die längste Reise einer Urlaubspost kam Mitte Februar 2013 bei mir an, Freunde schrieben die Karte aus der Türkei aus ihren Pfingsturlaub 2012...kam bestimmt per Schneckenpost;-)
    Schön das du immer wieder bei mir vorbeikommst,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es sind elf oder zwölf Gruppen...
      Hui, ein dreiviertel Jahr aus der Türkei bis zu uns, das hätte man zu Fuß auch geschafft ;-)

      Postcrossing funktioniert recht einfach, anmelden, fünf Karten schreiben, warten bis sie registriert werden, dann darf man neue schreiben und bekommt selbst auch welche. Spannend und man freut sich immer an den Briefkasten zu gehen. Unter dem Thema Postcrossing findest du auch noch eine detailliertere Erklärung :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  5. Na da hattest du aber auch eine schöne Freude! Das mit den Postkarten finde ich wirklich spannend! Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...