Mittwoch, 26. Februar 2014

Polyxena freut sich

Hallo ihr Lieben. Wie seid ihr in die neue Woche gestartet? Für mich begann sie mit einer großen Freude: Die liebe Manuela hat mich für einen Award nominiert.






Da ich selbst schon andere Blogs nominiert habe, werde ich das jetzt nicht mehr tun. Aber natürlich werde ich Manuelas Fragen gerne beantworten.

1. Wie lautet dein Lieblingsbuch, das du auch schon zweimal gelesen hast?

Da gibt es zwei:

Wolfram Fleischhauer: Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Christa Wolf: Kassandra

2. Was machst du als erstes, wenn du mal Zei übrig hast?

Lesen, dazu fehlt mir bei meinen Arbeitszeiten leider viel zu oft die Zeit, weswegen ich meine Liebe zu den Hörbüchern entdeckt hab.

3. Wo würdest du am Liebsten Urlaub machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde??

Da gibt es für mich kein spezielles Land, aber irgendwo, wo es schönes warmes blaues Meer gibt.

4. Wie würdest du dich beschreiben?

Klein und voller Ideen, mit dem Wunsch mehr Zeit für deren Umsetzung zu haben.

5. Was kann dich total stressen?

Menschen, die glauben alles besser zu wissen und dabei keine Ahnung haben und besser mal still wären.
Unordnung

6. Dein schönster/peinlichster/besonderer Moment in diesem Monat/Jahr?

Ganz eindeutig in der vergangenen Woche, als mir ein ganz lieber Mensch bei etwas geholfen hat, was ich schon als aussichtlos abgeschrieben hatte.

7. Ein Spruch, der dir auch nach langer Zeit noch im Kopf herumgeistert?

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

8. Wen würdest du gerne mal treffen?

Mit einer Zeitmaschine: Die letzte russische Zarin

9. Frühaufsteher oder Nachteule?

Frühaufsteher

10. Wie lautet der letztbesuchte Kinofilm?

Ich gehe so selten ins Kino... Es war der dritte Teil von "Before Sunrise" und "Before Sunset", ich meine "Before Midnight"

6 Kommentare:

  1. Oh, das Buch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" liebe ich auch!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. schön einige kleine geheimnisse auf diesem weg von dir zu erfahren. lg, éva

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ein Treffen mit der letzten Zarin stelle ich mir sehr aufregend vor.
    Nimm mich doch bitte mit, wenn Du diese Zeitmaschine gefunden hast....
    Ich habe auch einen Award verliehen bekommen, schau doch einfach mal rein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Poly.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  5. Bei Frage 5 und 9 stimme ich voll mit Dir über ein. Ich stehe immer früh auf, denn sonst ist der Tag irgendwie zu kurz. Und Menschen die alles besser wissen - ohje gerade gestern saß so Jemand neben mir im Wartezimmer....
    Danke für's Mitmachen
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich doch lachen, den Karthago-Spruch wälze ich schon seit meiner Kindheit zu jeder (un-)passenden Gelegenheit im Kopf.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...