Dienstag, 25. Februar 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Wie jeden Dienstag möchte ich auch heute einen Alltagshelden zu Ninotschka schicken. Alltagshelden sind Dinge, die uns den Alltag erleichtern oder verschönern. Mein heutiger Held gehört eindeutig in die Kategorie "den Alltag erleichtern":






Wie sichert ihr eure Daten? Bei mir ist es diese kleine externe Festplatte, die meine Backups aufbewahrt. Vor einigen Jahren hatte ich einen Festplattencrash und es gab kein Backup. Daraus lernt man ganz eindeutig ;-). Seither wird sie regelmäßig angestöpselt und auf den neuesten Stand gebracht. So müssen Helden aussehen...

13 Kommentare:

  1. Liebe Polyxena,
    oh ja, da hast Du recht - so eine externe Festplatte ist wirklich ein wahrer Held!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    von ANi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr vernünftig... ich hab glaub ich seit wir den aktuellen Laptop haben noch überhaupt nie gesichert, ich merk grad, wie fahrlässig. Also werde ich mir deinen Helden zum Vorbild nehmen, allerdings vermutlich ganz klassisch auf CD sichern....
    Sonnige Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist mir auch passiert ;) Und seitdem bin ich auch Besitzerin einer externen Festplatte.Praktisch so ein kleines Teil ;)

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du Recht, wirklich heldenhaft und deine hat auch noch eine schöne Farbe ;o)
    Ich glaube wir haben so eher 4 externe Festplatten. Der Hausherr hat eine große Musiksammlung und dann gibt es noch sehr viele Fotos usw. Ohne externen Speicher hätten wir schon manchmal ganz schön blöd dagestanden. Ich sag nur Virus, Trojaner und co.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. das sollte ich auch wieder mal machen.. mir wurde vor ein paar jahren der laptop gestohlen. ist in die wohnung eingebrochen worden.. :-/ wenigstens hab ich da kurz vorher noch die ganzen fotos auf eine festplatte gespeichert gehabt.. ein wahrer held ;-)
    liebe grüße,
    maje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Polyxena,
    das ist doch mal ein Held des Alltags. Ich habe meinen ersten Award bekommen und Dich dazu eingeladen, also wenn Du Lust hast, dann schau bei mir vorbei.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ich habe eine ganz riesige und hässliche externe festplatte, auf der mein gesamtes studium abgelegt ist. diverse gb diverser entwürfe, skizzen, modellfotos, präsentationspläne etc... das darf ich einfach nicht löschen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade dabei meine Festplatte mit Daten zu füttern ;) ! Dein Held ist auch mein Held!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist mir auch schon einmal passiert. Und seither wird alles auf einer Festplatte nochmal zusätzlich abgespeichert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr guter Alltagsheld! Hab auch meine eine Festplatte, aber wenn du es genau nimmst, musst du die auch irgendwann backupen....digital ist toll, aber leider auch vergänglich...irgendwann.
    ganz lieben gruss!

    AntwortenLöschen
  11. ....ja ich hab auch so ein Dingens, dumm nur, dass ich die Datensicherung oft vergesse.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. uuuh, externe festplatte – ein absolutes reizthema, ist mir doch kürzlich erst die meine eingegangen mit jeder menge nur dort abgespeicherter daten und insbesondere fotos ... buhu, zum weinen.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja ich sichere meine Daten auch immer auf der externen Festplatte. Eigentlich habe ich sogar 2 Festplatten. Eine für Schreibkram und eine für die Bilder.
    Ein wirklicher Held also


    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...