Mittwoch, 7. Mai 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 4

Was ist deine Lieblingsreihe?

Ich lese viele Reihen und eigentlich alle richtig gerne. Eine Reihe mit besonderem Charme ist folgende:





Die von Felicitas Mayall geschriebene Reihe um die Münchener Kommissarin Laura Gottberg. "Nacht der Stachelschweine" ist der erste Band aus der Reihe. Laura Gottberg ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und hat einen alten Vater. Im Laufe der Ermittlungen wird sie zur Ermittlungshilfe nach Siena geschickt. Dort wurde ein Mitglied einer deutschen Selbsterfahrungsgruppe ermordet. Im Zuge der Ermittlungshilfe lernt Laura Gottberg den italienischen Commissario Angelo Guerinni kennen und die beiden kommen sich auch privat näher.

Felicitas Mayall schreibt ihre Bände mit recht großen Abständen, aber ich freue mich auf jeden neuen Band. Laura Gottberg wird auch in den nächsten Fällen immer wieder Verbindungen nach Italien bzw. in die Toskana entdecken. Es wird lecker gegessen, italienisches Lebensgefühl vermittelt und daneben gut geschriebene Fälle erzählt. Ich freue mich auf meine beiden noch ungelesenen Bände im Regal.

5 Kommentare:

  1. Liebe Polyxena,
    danke für den Tipp! Ich suche noch ein Buch für meine Mama für Sonntag. Sie liebt Italien und wenn es dann noch ein Krimi ist - perfekt!! :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir einen schönen Tag
    ANi
    P.S.: Und jetzt trage ich mich noch schnell in GFC ein, ich habe es nämlich nun endlich!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich auch gerne Reihen, aber ich kann mich seit Shopaholic, Die Säulen der Erde und den Dan Brown Büchern irgendwie an keine mehr Erinnern....dein Italien-Krimi hört sich nach der perfekten Urlaubslektüre an! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Buch steht noch ungelesen bei mir im Schrank.
    Jetzt habe ich es mal auf meinen Nachtisch gelegt, denn nun ist es als nächstes dran.,,
    Danke fürs Erinnern!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Polyxena,
    werde ich mir merken, das hört sich doch richtig gut an! Ich habe mir immer sofort alle Elisabeth George Krimis reingezogen und als Mädchen die 5 Freunde, Bummi und alle Reiterhof Dreililien Bände. Und die besitze ich auch alle noch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Polyxena,

    vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...