Dienstag, 6. Mai 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Jeden Dienstag sammelt Ninotschka unsere Helden des Alltags. Helden des Alltags sind Dinge, die uns den Alltag erleichtern oder verschönern.
Mein heutiger Alltagsheld ist


meine Küchenwaage. Hier ist sie eingepackt in die Wiegeschüssel, die dazu gehört. Auch ausgepackt macht sie eine recht gute Figur:






Sie begleitet mich seit ich einen eigenen Haushalt habe. In all diesen Jahren hat sie nur ein einziges Mal nach einer neuen Batterie verlangt. Ich liebe meinen kleinen Haushaltshelfer, der sehr sehr oft zum Einsatz kommt.


10 Kommentare:

  1. Schmunzel - ich hab zunächst gar nicht erkannt, was das Futuristisches sein könnte. Aber ja, so eine Küchenwaage sollte man mit Gold aufwiegen - meine sind noch altmodisch mit - äh - ohne Batterie.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich könnte auch nicht ohne! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Für uns, die wir gerne backen und kochen ein unverzichtbarer Held!
    Liebe Grüße zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Die Küchenwaage ist für mich auch ein Alltagsheld im Gegensatz zur Körperwaage, die derzeit eher mein Feind ist.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Unerlässlich...! :-)
    Leider ist unsere präzise Waage gut verpackt bis s zum Ende der Renovierung in einem Karton...nur in welchem?
    Unsere alte Waage ist zwar besonders hübsch, doch so ungenau.... .

    Eine schöne Woche Dir und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Ohne Küchenwaage bin ich schier aufgeschmissen! (Mittlerweile habe ich sogar eine Löffelwaage, da in meinem Brotbackbuch mit (Hefe-)Mengen unter einem Gramm gearbeitet wird...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Auch für mich ein unverzichtbarer Held! Ohne Waage geht bei mir gar nichts ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ja so eine Waage ist etwas tolles. Könnte mir auch nicht vorstellen ohne sie auszukommen.
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Danke!
    Gute Nacht und lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. oh ja... wenn es die nicht geben würde!
    liebe Grüße zu dir....

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Held
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...