Sonntag, 21. Dezember 2014

Polyxena kocht Nudelauflauf

Auch diese Rezept fällt in meine Kategorie schnelle, aber leckere Rezepte. Wenn ihr euch über die frischen Tomaten unnd das restliche Gemüse wundert, die Aufnahmen wurden schon vor einer Weile gemacht:

250g Nudeln
5 Tomaten
2 Zwiebeln
1 Aubergine
1 Zucchini
2 Paprika
Lachsschinken
1 Becher Magerquark
Gewürze und Kräuter nach Wahl
Käse zum Überbacken




Ihr kennt das ja schon: Zuerst wird kräftig geschnippelt. Dann die Zwiebeln, das Gemüse (außer Tomaten) und der Lachsschinken in einem Topf angebraten





Parallel dazu die Nudeln kochen, abschütten und zusammen mit den Toamten in eine Auflaufform füllen. Das angebratene Gemüse darunter mischen.




Den Quark mit den Gewürzen und Kräutern mischen und mit der Nudel-Gemüse-Mischung vermengen:




Schließlich mit dem Käse bestreuen und backen bis der Käse schön gebräunt ist:





8 Kommentare:

  1. Hm, schon die Zutaten sehen sehr lecker aus!
    Schönen 4. Advent
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut aber lecker aus. Ich kann mir gut vorstellen, es mal auszuprobieren, allerdings mit kleineren Tomaten, denn das ist nicht so ganz meines.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das sieht köstlich aus!
    Muss ich mal ausprobieren :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kinder lieben gerade Aufläufe und Nudeln natürlich immer. Da kommt dieses Gericht genau richtig.
    Das kann ich morgen gut vorbereiten. Denn die Mädels haben schon Ferien und ich muss leider noch arbeiten.
    Einen schönen vierten Advent.!
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo !
    Auf meiner grossen Vorweihnachtsblogrunde möchte ich natürlich auch bei Dir vorbeischauen und Dir für Deine lieben Worte bei mir danken.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und sende liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. mhhhhhhh, lecker. da hätt ich gern mitgegessen :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. mhhh lecker ich liebe Nudelauflauf
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...