Dienstag, 16. Dezember 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Es ist Dienstag und an diesem Tag sammelt Ninotschka unsere Alltagshelden. Helden des Alltags sind Dinge oder Gegenstände, die uns den Alltag erleichtern oder verschönern. Mein heutiger Held weißt schon in das bald kommende neue Jahr:






Kennt ihr die Sehnsuchtskalender von Harenberg? Ich finde den Namen so treffend. Jedes Jahr leiste ich mir selbst einen. Es sind immer Motive, die mit Meer und Wasser zu tun haben. Ich hatte schon die Griechischen Inseln, Sylt, Nordsee, Mittelmeer und Mallorca. Diesmal habe ich den Titel "Am Wasser" gewählt und lasse mich überraschen, welche Motive mich im kommenden Jahr überraschen werden. Der Kalender steht neben meinem Bett auf dem Nachttisch und erfreut mich morgens beim Erwachen. Heldenhaft erfüllt er ein ganzes Jahr lang seine Aufgabe und auch danach kann man die Postkarten noch verschicken, was für mich, als fleißige Postcrosser, nicht ganz unwichtig ist.
Mittlerweile ist es ein Brauch, dass ich lieben Menschen ein passendes Thema dieses Kalenders schenke, so dass auch die lieben Menschen in meiner Umgebung jede Woche durch ein neues Motiv erfreut werden.

6 Kommentare:

  1. Ich liebe die Sehnsuchtskalender auch! Viele Jahre lang hat ich immer den Schweden-Kalender, weil ich dort ja mal für ein paar Jahre gelebt habe und auch jetzt immer noch wieder Sehnsucht bekomme.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Polyxena,
    Kalender sind für mich auch nette Begleiter durchs Jahr - ich habe immer einen besonderen im Büro einen daheim in der Küche. Im Schlafzimmer habe ich einen Mond-Tageskalender, das muss sein, Jahr für Jahr. :-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. So etwas Ähnliches habe ich als Taschenkalender. Ich nutze ihn für meine ganzen Termine und es sind wunderschöne Postkarten darin.
    Ich bekomme diesen Kalender jedes Jahr von einem guten Freund geschenkt und ich habe mich noch nie revanchiert. Du hast Recht. Man sollte die Karten auch verschicken. Mein liebster Freund bekommt die erste Karte.
    Vielen Dank für diesen Denkanstoß!!!
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Sehnsuchtkalender ist super gut!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Kartenkalender von Werkstatt Bielefeld und bin ein großer Fan ihres ganzen Angebotes ;O)

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...