Dienstag, 23. Dezember 2014

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Mitten im Weihnachtsstress husche ich bei Ninotschka vorbei und schicke ihr meinen Alltagshelden. Helden des Alltags sind Dinge oder Gegenstände, die uns unseren Alltag erleichtern oder verschönern.
Mein heutiger Alltagsheld ist etwas, was ich derzeit schmerzlich vermisse: Ruhe und Zeit, einfach mal eine Pause machen können. Der Dezember ist der stressigste und anstrengendste Monat auf Arbeit. Jedes Jahr frage ich mich aufs Neue, warum so viele Menschen immer erst drei Tage vor Weihnachten bemerken, dass es soweit ist ;-). Es liegen noch eineinhalb Tage des totalen Wahnsinns vor mir, dann hoffe ich endlich auf etwas Ruhe, bevor es am Samstag noch einmal weitergeht. Falls ich es vorher nicht mehr schaffe:

Ich wünsche euch ruhige, besinnliche und erholsame Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. Ganz besonders wünsche ich euch die Ruhe und Zeit, die mir gerade so sehr fehlt.

14 Kommentare:

  1. Liebe Polyxena,
    aufgrund Deiner Schilderung vermute ich, dass Du im Verkauf arbeitest... Du Arme, ich wünsche Dir, dass die Leute wenigstens freundlich und gut gelaunt sind, wenn sie schon die Geschenke auf den letzten Drücker kaufen müssen (was ich aber leider eher nicht glaube).
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Zeit für Dich selber.
    Alles Liebe
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Polyxena,
    auch ich wünsche dir ein frohes Fest - und Ruhe und Zeit. Dazu habe ich meine eigene Philosophie: stell dir vor, du hast im Advent gaaanz viel davon - na, dann freut man sich doch nur noch halb soviel, wenn man zu den Feiertagen dann endlich entspannt, weil alles geschafft ist.
    Erst der Wechsel macht es.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Jedes Jahr das gleiche!
    Bald ist es geschafft!
    Lieben Gruß Lia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    ich habe schon alles zusammen und muss mich jetzt nicht ins Getümmel (oder besser:Gewühl) stürzen. Ich packe heute nur noch ein.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ruhige Feiertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Polyxena,
    dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ho Ho Ho
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Polyxena,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine besinnliche, erholsame Zeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Polyxena,

    morgen hast du es geschafft! Ich wünsche dir ruhige Weihnachtstage mit ganz vielen Atempausen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten und viel Ruhe die nächsten zwei Tage... und einen guten Rutsch ins Jahr 2015,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Polyxena,
    dir und deinen Lieben ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest und
    ein tolles neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend du Liebe,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Polyxena!

    Ich wünsche Dir ganz viele Pausen, Momente der Ruhe, Oasen voller Zeit!

    Herzliche Weihnachtswünsche und -grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  13. jetzt ist hoffentlich der ganze stress auch vorbei :)
    mir ging die letzten tage auch so, aber jetzt ist totale abspannung angesagt ;)
    ganz viele liebe grüße und wunderschöne weihnachten
    von aneta

    AntwortenLöschen
  14. Schöne und erholsame Feiertage wünsche ich dir!

    Greetings & Love & merry merry Christmas
    Ines

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...