Samstag, 20. Dezember 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 20

Welchen Klassiker magst du gerne?



Die kleinen gelben Heftchen mochte ich schon immer gerne. Ja, ich habe zu den Schülern gehört, die es geliebt haben eine Lektüre zu lesen und zu besprechen. Besonders gerne mochte ich Friedrich Schiller. Eines meiner Lieblingswerke ist Kabale und Liebe. Die unglücklich endende Liebe zwischen Luise und Ferdinand. Was ich bisher leider noch nicht geschhafft habe, aber ich hoffe, dass ich doch irgendwann noch schaffe: Kabale und Liebe einmal auf der Bühne zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Oh, du b ist die erste hier im Bloggerland, die sich als Reclam- und Schullektürefreundin outet! Sehr schön!
    Für. Mich als Schülerin war es das Größte, als ich eine solche Reclambibliothek von einem alten Herrn erbte! Da war alles dabei und ich bin abgetaucht in die literarische Welt der Jahrhunderte...
    Interessant, dass du gerade diesem Stück magst!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte sie auch sehr gerne die Reclamheftchen. aber ich war auch eher eine Ausnahme in unserer KLasse (was dieses mögen betrifft !!)
    ;O)

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...