Samstag, 2. Februar 2013

Polyxena spricht über Bücher: Das Beste von der Kräuterhexe

Der Titel dieses Buches passt soooooooooooooo gut zu mir. Kräuterhexe eben. Okay, zugegebenermaßen, ich habe keinen so  tollen Hexenhut :-D ;-).
Das Buch hat mein Papa entdeckt, der wohl sofort an mich gedacht hat, als er das Buch gesehen hat.
In diesem Büchlein ist alles versammelt: Infos über Kräuter und ganze viele Verwendungsmöglichkeiten. Ich habe u.a. bereits den Quittenlikör  ausprobiert. Total genial. Sehr leicht zu machen, einige Wochen stehen lassen und genießen. Auch Tees habe ich bereits getrocknet. Jedes Jahr im Spätsommer stelle ich meine Kräuterbutter her (Fotos finden sich hier im Blog).
Außerdem stelle ich jedes Jahr im Herbst Weißwein- und Rotweinessig und verschiedene Kräuteröle her. Teilweise hat mich auch dieses Buch zu Varianten inspiriert. Bin halt wohl doch eine kleine Hexe ;-)

1 Kommentar:

  1. Allerdings... Ich esse immer wieder gerne mit dir und lerne oft etwas Neues!

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...