Dienstag, 26. Februar 2013

Polyxena und ihre Helden des Alltags

Es ist wieder Dienstag und wie jede Woche, stelle ich hier einen meinen Alltagshelden vor, die mir immer wieder zeigen, dass der Alltag schön sein kann und dass es sich manchmal lohnt den Blick auf die kleinen Dingen zu richten. Wie jede Woche findet ihr noch mehr Alltagshelden bei Roboti.

Sehr lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Kochbuchhalter, der mehrere Aufgaben erfüllt: Er sollte schwarz und aus Metall sein, dem Kochbuch eine erhöhte und stabile Position bieten, dass es nicht schmutzig wird und gleichzeitig eine Möglichkeit haben die Seiten festzuhalten und zwar egal wie dick das Kochbuch ist. Das Kochbuch soll natürlich auch gut ganz darauf stehen, dass es sich nicht verzieht (ja, ja, der Bücherfreak kommt durch ;-)). Sehr lange Zeit verlief diese Suche absolut ergebnislos, irgendwas hatte ich an allem auszusetzen, was es so auf dem Markt gab. Entweder wurde eine der  Funktionen nicht so erfüllt, wie ich mir das vorstellte oder die Optik war so furchtbar, dass ich mir die entsprechenden Teile niemals in meiner Küche vorstellen konnte.
Und dann kam vor etlichen Jahren das Weihnachten, wo dieser supergeniale Kochbuchständer handmade by Papa unter dem Weihnachtsbaum stand für mich. Mein Papa konnte sich das Elend nicht mehr mit anschauen und hat sich daran gemacht mir einen Kochbuchständer genau nach meinen Vorstellungen aus Eisen zu bauen. Auf dieses Teil bin ich unsagbar stolz und seitdem steht es in meiner Küche und beherbergt eigentlich immer etwas :-).

19 Kommentare:

  1. Ich hatte gerade keine Ahnung was das sein soll. :-). Aber jetzt ist alles klar. Sehr praktisch dieses Teil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da grinst jetzt das Kind in mir, dass ich auch noch etwas Verwirrung stiften konnte :-)

      Löschen
  2. Wow, wie toll, dass Dein Papa Dir so ein Teil genauso baut, wie Du es Dir vorgestellt hast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) deshalb bin ich auch so stolz darauf, so was selbstgemachtes kriegt man nicht jeden Tag...

      Löschen
  3. WOW

    Der Halter sieht ja klasse aus

    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, den Held kenne ich aus der Nähe.:-) Solche selbst gemachten Dinge sind so wertvoll!

    AntwortenLöschen
  5. kochbuchhalter, wie lustig, habe ich noch nie gehört. toll, was dein papa kann. und mindestens ebenso toll, dass er dieses können für deine wünsche einsetzt.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)deshalb habe ich ihn auch zu meinem heutigen Helden gemacht. Sehr praktisch sowas ;-)

      Liebe Grüße an dich zurück

      Löschen
  6. Oh, ist das lieb. Und hübsch und praktisch und alles.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Nach dem ich diesen Kommentar zuerst gar nicht verstanden habe, ist es schön zu wissen, dass du dich gefreut hast :-)

      Löschen
    2. Ehre, wem Ehre gebührt! ;-)
      Hätte ich "Charlie" auf Anhieb gar nicht zugetraut, so eine Maß-Dengel-Arbeit!

      Löschen
    3. :-) Momentan beherbergt mein lieber Ständer die Kräuterhexe, die sollte Charlie eigentlich auch kennen :-)

      Löschen
  8. Hübsch... ich bin auch noch auf der Suche....aber er soll aus Holz sein....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal die genauen Vorstellungen äußern, vielleicht passiert etwas... :-) Aber ich drücke dir Daumen, dass du etwas passendes findest...

      Löschen
  9. Praktische Dinge braucht man immer!

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...