Samstag, 8. November 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 11

Ein weißes Buch




Es handelt sich um den ersten Fall für den griechischen Kommissar Kostas Charitos. Er ist nicht der engagierteste Kommissar. Eher ein Zyniker, wie man ihn in der Krimiliteratur öfter findet.
Er hasst Journalisten und eben eine Journalistin wird ermordet. Als auch noch ein zweiter Journalist ermordet wird, muss Kostas Charitos auch alte Kontakte beleben um den Fall zu lösen. Ich habe insgesamt schon spannendere Krimis gelesen, aber ich fand es interessant ein Buch zu lesen, das in Griechenland spielt und es enthält viel Lokalkolorit. Solche Bücher mag ich sehr, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt.  Ich habe noch einen weiteren Band von Petros Makaris und werde ihn wohl über den Winter lesen um mich wieder ein wenig im Süden zu fühlen.

Und vergesst nicht, bei meiner Verlosung vorbeizuschauen: hier




6 Kommentare:

  1. Das würde mich auch interessieren. Griechischer Zyniker unter lokalen Gegebenheiten, dazu noch ein Krimi - eine spannende Kombination.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich mit deinem Post wirklich neugierig gemacht!<3

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja sonst überhaupt keine Kriminalromane, aber diese griechischen liebe ich! Kostas in seinem Fiat Mirafiori unterwegs in Athen, ich würde gleich einsteigen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Krimis :-)
    Aus Grichenland habe ich noch keinen gelesen.
    Muss ich mal nachholen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonnabendabend
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese auch gern & viel, am liebsten Unterhaltung, die leicht ist und man gut abschalten kann! Der Tip hört sich gut an, denn Krimis mit Lokalcolorit lese ich auch sehr gerne! Danke dafür & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. .... erinnerst mich an BRUNO ;O) .....

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...