Freitag, 14. November 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 13

Stelle je ein Buch aus dem 19./20. und dem 21. Jahrhundert vor, das dir besonders gut gefallen hat




 Ich glaube, ihr kennt die Bücher alle. Deshalb brauche ich nicht viel über den Inhalt zu erzählen. Sherlock Holmes, ich habe alle Bücher gelesen, möchte sie jetzt als Hörbücher hören und habe eine Menge Verfilmungen gesehen. Alte in schwarz-weiß und die neuen BBC-Verfilmungen. Man kann sagen, dass Sherlock Holmes in Kinder-/Jugendtagen meine Begeisterung für Krimis geweckt hat.
Eric-Emmanuel Schmid und seine wunderbaren Erzählungen sind für mich sozusagen eine kleine lesetechnische Auszeit. Darin kann ich mmich so richtig verlieren.
"Der Vorleser" ist eines der Bücher, das ich erst nach dem Film gelesen habe, da es sich zuvor irgendwie nie ergeben hat. Aber ich finde immer noch beides (Buch und Film) gleichermaßen bewegend. Habt ihr den Film auch gesehen?

Habt ihr schon meine Verlosung entdeckt? klick

7 Kommentare:

  1. Haaaaallloooo! Ich muss gleich mal zu deiner Verlosung springen! :-) Mein Sohn hat "Der Vorleser" demnächst im Unterricht! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hättest Du mich nach drei Büchern aus drei Jahrhunderten gefragt. Hätte ich gesagt, so altes Zeugs mag ich nicht lesen. Aber Sherlock Holmes kenne ich natürlich, auch Karl May Bücher... Also bin ich doch nicht so der "neue Zeit" Leser. Danke für die Aufklärung, war mir gar nicht bewusst!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Vorleser ist echt klasse! Bin leider noch nciht zum Buch gekommen, weil ich einfach keine Zeit finde...

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. den vorleser hab ich gesehen aber nicht gelesen...meist erwartet man nach guten büchern auch gute filme und ist dann enttäuscht, wenn der film so gar nichts mit dem buch gemein hat.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. SH kenne ich auch vorwärts und rückwärts. Die anderen aber gar nicht.
    Hast du schon mal der Hund vor Baskerville gelesen von Götz Alzmann gehört? Das ist so so klasse. Richtig spannend und trotzdem auch lustig.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher nicht, aber vielen lieben Dank für den Tipp :-)

      Liebste Grüße zu dir :-)

      Löschen
  6. Ja "Der Vorleser" hab ich als Film gesehen und von Sherlock Holmes auch einige Filme. Finde ich alle klasse !! ;O) ....

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...