Samstag, 29. November 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 17

Ein Buch (Roman/Krimi) mit dem Thema Essen/Kochen


Schon vor längerer Zeit habe ich "Vino Criminale" von Michael Böckler gelesen. Hippolyt Hermanus ist ein ehemaliger Polizeipsychologe. Daneben ist er ein Weinliebhaber. Als er von einem Freund gebeten wird sich um dessen Tochter zu kümmern, ist er nicht abgeneigt. Schönen Frauen ist er ungefähr genauso zugetan wie gutem Wein. Sabrina hat nach einem Unfall im Piemont, bei dem ihre Freundin starb, das Gedächtnis verloren. Schon bald wird klar, dass es jemand auf Sabrinas Leben abgesehen hat.
Schon wieder kommt mein Faible für Krimis, die unter der südlichen Sonne spielen durch. Aber ich mag diese Büchher, die ruhig und sommerlich sind und bei denen es nicht nur blutig zugeht. 

Noch bis Mitternacht könnt ihr an der Verlosung teilnehmen: klick

4 Kommentare:

  1. Hallo Polyxena. Danke für deinen Buchtipp.
    Schönen 1. Advent und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem Buch für unter dem Weihnachtsbaum an! Hab' einen wunderbaren ersten Advent, Nicole.

    AntwortenLöschen
  3. Die Abende werden länger. Ein guter Wein und dieses Buch, um eingekuschelt in eine Decke an den Sommer zu erinnern.
    Sehr guter Tipp.
    Einen schönen ersten Advent.
    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. .... dieses Buch hört sich auch gut an und ich gratuliere der Gewinnerin
    ;O) ....

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...