Samstag, 15. November 2014

Polyxena und die 30 Bücher - Tag 15 und das Buch des Monats

Ein Buch eines russischen Autors



Kennt ihr Darja Donzowa?? Ich finde diese Autorin so klasse!!! Diese Ironie und der Witz mit dem der russiche Alltag beschrieben wird, ist einfach nur toll. Als Dascha Wassiljewa erfährt, dass einiger ihrer Exmänner unter Verdacht steht seine siebte Ehefrau ermordet zu haben beginnt sie zu ermitteln. Alle Indizien sprechen gegen Maxim. Doch das hält Dascha überhaupt nicht davon ab, sich als Ermittlerin zu versuchen und sie bringt sich dabei in so manches Fettnäpfchen und schließlich auch in größte Gefahr.




Tanja wurde auf Wunsch ihrer Familie Harfinistin und führt ein langweiliges von der Welt abgeschottetes Leben als Musikerin und Ehefrau. Als eines Tages die junge Geliebte ihres Mannes vor ihrer Tür steht, beschließt sie, sich scheiden zu lassen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. So nimmt sie eine Stelle als Haushaltshilfe im äußerst chaotischen Haushalt von Katja an. Ohne Koch- oder Haushaltskenntnisse versucht Tanja sich durch den Alltag zu lavieren, bis eines Tages Katja entführt wird. Da schlägt Tanjas Stunde, sie beginnt zu ermitteln...

Mit diesen beiden Büchern nehme ich beim Buch des Monats von Nicole teil.

Hier entlang geht es zu meiner Verlosung.

11 Kommentare:

  1. Das sind zwei Bücher nach meinem Geschmack - kommen auf meine Wunschliste.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Postreihe!<3 Gefällt mir gut! Das Buch hört sich auch echt toll an! Danke für den Tipp!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich toll an, danke für's vorstellen.
    Ich wünsche dir einen entspannten Samstag
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    diese Autorin kannte ich noch gar nicht....die Wissenslücke sollte ich wohl mal schliessen, hört sich sehr spannend an!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher kenne ich ja noch gar nicht :o
    Aber toller Post ♥ :)
    Liebe Grüße
    Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was bist du für fleißige Leserin:)) im Moment lese ich zwar auch viel, es fühlt sich aber ein wenig anders an, seit es diese virtuelle Buchapp gibt...;)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Polyxena. Danke für den Buchtipp immer schön wenn jemand ein Buch kennt und es empfehlen kann.
    schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Polyxena,
    ich kenne weder die Reihe noch die Autorin. Aber: das klingt ganz nach meinem Geschmack und kommt definitiv mit auf meine Leseliste!! Dankeschön für deine Vorstellung.

    Liebste Grüße zu dir und einen schönen Sonntag :-*
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Liebe,
    das zweite Buch klingt klasse. Ist zwar ein Krimi, nicht so meins, aber der hört sich klasse an.
    Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Und Dir ein Danke fürs Vorstellen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Polyxena,

    ich finde es immer spannend an diesem Buchprojekt teilzunehmen, bzw. zu stöbern. Nein, diese Autorin kenne ich nicht aber die Klappentexte klingen ja vielversprechend und spannend.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ..... nee diese Autorin kenne auch ich nicht. Beide Bücher hören sich gut an, wenn es sie auch als Hörbuch gibt, muss ich mal schauen.
    Ich lese ja sehr gerne, aber Hörbücher sind sooooo praktisch, weil ich den Lesehörgenuß mit Handarbeit verbinden kann ;-) .....

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...