Freitag, 1. November 2013

Der Oktober ist vorbei

Unglaublich, es ist Allerheiligen, der 01. November. Ich habe das Gefühl die Zeit rast, gedanklich war gerade erst Weihnachten. Die kalte Jahreszeit beginnt eindeutig, es ist fröstelig draußen.






Dieses wunderbare Bild hat im Oktober mein Wohnzimmer verschönert. Es zeigt die Grüne Zitadelle in Magdeburg. Ich finde es ein besonders schönes Zeichen, dass das Gebäude das als Friedenszeichen gedacht ist, seit dem 03. Oktober 2005 fertiggestellt ist. Ein Friedensgebäude zu einem Friedenstag. Es ist eines der letzten Gebäude, das Friedensreich Hundertwasser gebaut hat. Ein Ort zum Wohnen, Leben, Arbeiten, Einkaufen. Wunderbar. Eine großartige Idee, wie ich finde. Mehr Infos findet ihr hier.
Wie war der Oktober? Angefangen hat er sehr stressreich, was dann direkt dazu geführt hat, dass ich meinen Urlaub mit dem Auskurieren einer Grippe verbringen durfte. Irgendwie hängt die mir Wochen später immer noch nach. Der Oktober hat mich, auch durch die Grippe mal wieder dazugebracht mehr zu lesen. Sehr schön und sehr angenehm. Hat sich wohl auch teilweise hier schon etwas niedergeschlagen.
Postcrossingtechnisch habe ich neue Länder erkundet. Die Türkei, ich war überrascht, wie schnell die Karte da war. Auch nach Japan hat die Post nur fünf Tage gebraucht. Außerdem durfte ich zweimal nach Brasilien schreiben und habe das erste Mal Post aus Bosnien-Herzegovina bekommen. Auch da bin ich gespannt, was die nächste Zeit bringen wird.
 Außerdem hat mich im Oktober zum ersten Mal einer meiner Leser verlassen. Das war ein trauriger Moment für mich, hat auch Selbstzweifel aufkommen lassen. Was schreibe ich hier? Interessiert das überhaupt jemanden? Habe ich etwas falsch gemacht? Aber ich sollte das nicht allzu persönlich nehmen. Geschmäcker verändern sich. Ich hatte durch berufliche Veränderungen auch wenig Zeit hier zu schreiben und zu kommentieren. Ich versuche das gerade zu ändern, meinem Blog wieder mehr Zeit zu widmen und ich habe auch schon einige Ideen. Leider bleibt mir neben dem Beruf nicht so viel Zeit für meinen Blog, wie ich gerne hätte.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Restfeiertag und für alle, die ein verlängertes Wochenende haben, genießt es. Ich werde leider das ganze Wochenende arbeiten müssen. Bis bald!

3 Kommentare:

  1. Neuer Hintergrund !!!!!!!!!!!!!
    sehr schön gestaltet. Macht das Lesen leichter !!
    LG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. So freundlich. Und ich glaub es nicht! Auch rosa ist dabei! Ich bleib dir treu. :-) Mach dir keinen Kopf! Dein neues Buchprojekt ist toll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mir ist auch sofort Dein neuer Hintergrund aufgefallen. Er sieht toll aus.
    Ja, der Oktober ist schon wieder vorbei, aber Du hast ihn festgehalten und kannst Dich immer zurückerinnern.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...