Freitag, 8. November 2013

Polyxena und die 31 Bücher - Tag 10

Dein Lieblingsbuch

Wolfram Fleischhauer: Drei Minuten mit der Wirklichkeit



Tag 10 ist mir sehr schwer gefallen. Ich finde es für mich persönlich sehr schwierig ein LIEBLINGSBUCH zu definieren. Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, davon sehr viele, die mich bewegt haben, zum Nachdenken angeregt haben, mir in Erinnerung geblieben sind, mich erfreut haben, mich traurig gemacht oder mich einfach nur unterhalten haben. Da ich aber auch querbeet alles lese, was mich irgendwie interessiert, ist es sehr schwierig völlig unterschiedliche Bücher zu vergleichen und dann einen Liebling zu küren. Deshalb wähle ich hier ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat, weil es sehr viele Elemente (Liebesgeschichte, Tanzgeschichte, Krimi, historischer Roman...) verbindet.Eigentlich wollte ich dieses Buch nie lesen, weil mich das Cover überhaupt nicht angesprochen hat. Meine Meinung habe ich nur geändert, weil es mir ein MÄNNLICHER Kunde als sehr lesenswert und supergut ans Herz gelegt hat.
Alle, die hier bei mir regelmäßig lesen, wissen, dass es "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" schon zweimal auf meinen Blog geschafft hat. Ich möchte jetzt niemanden langweile, in dem ich noch einen dritten Rezensionspost schreiben. 
Ein kurzer Klick hier und hier und ihr wisst alles, was es über dieses wunderbare Buch zu sagen gibt. Ich wünsche euch viel Freude beim Entdecken. Vielleicht hat es ja noch jemand gelesen und hat noch einen Aspekt entdeckt, der mir verborgen blieb. Oder jemand beschließt es zu lesen und hat ebensoviel Freude damit, wie ich es hatte. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

3 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen und ich mochte es sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. boah, ein lieblingsbuch zu benennen fiele mir auch ungemein schwer. im regal gegenüber stehen ein paar hundert bücher, das machts nicht grad einfacher :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch kenne ich auch und ich fand es auch schön.
    Viel Spaß bei deinen anderen Büchern. Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...