Freitag, 29. November 2013

Polyxena und die 31 Bücher - Tag 31

Ein Buch, das dich zum Lachen bringt

David Safier: Happy Family




Vor einiger Zeit habe ich euch hier ja bereits ein anderes Buch von David Safier vorgestellt hier. Immer wenn es mir mal nach lockerer Unterhaltung ist, die mich auch ab und an zum Schmunzeln bringt, greife ich zu David Safier. Vor einer Weile bin ich dann bei einem Besuch der örtlichen Buchhandlung über das damals neue Buch von David Safier gestolpert. Die Wünschmanns sind eine ganz normale Familie, der Buchladen von Emma geht pleite, Frank, der Vater, ist überarbeitet, die Tochter pubertiert und der Sohn hat Probleme mit seiner Hochbegabung.
Als die Familie völlig unpassend als Monster verkleidet zu einer Lesung von Stephenie Meyer erscheint, eskaliert der Streit vollständig. Mitten in diesem Streit taucht eine Hexe auf und verflucht die Familie, so dass sie fortan die Monster sind, als die sie verkleidet sind. Sie haben nur drei Tage Zeit um nach Transilvanien zu kommen und den Fluch rückgäng zu machen. Auf diesem Weg muss die Familie einige Abenteuer bestehen und erkennen, dass sie wirklich eine Familie sind.

Sehr zu empfehlen als nette Unterhaltung zwischendurch, die durchaus nachdenkliche Zwischentöne enthält.

4 Kommentare:

  1. Hallo Polyxena.
    Danke für den Tipp werde mal danach Ausschau halten.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon Tag 31? Es war spannend! Einige Bücher sind dabei, die ich mir auch bei Gelegenheit besorgen möchte.
    Vielen Dank und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi das hab ich als Hörbuch gehört ;) sehr lustig!

    Lg die Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Buch, wobei die anderen von David Safier auch super sind.
    Eine tolle Aktion geht leider zu Ende.Hat Spaß gemacht, deine Beiträge zu lesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Jeder liebe Kommentar zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...